marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
Zurück zur Übersicht "Termine"
2HMforum. Für beste Beziehungen.
Deutschlands Kundenchampions - Das FINALE: Siegerkonferenz und Preisverleihung

8. Mai 2018

Um nachhaltig erfolgreich zu sein, brauchen Unternehmen Fans – zufriedene und emotional gebundene Kunden. Kontakte vom Unternehmen zum Kunden sind bei der Stärkung der emotionalen Bindung und der Steigerung der Fan-Quote ein wesentlicher Hebel. Sie bieten den Unternehmen die Gelegenheit, Beziehungen emotional aufzuladen und für den Kunden einzigartig zu machen.

Doch: jede Kundenbindungsstrategie, jede Investition in Kundenkontaktpunkte, jede erstellte Customer Journey und jeder Euro, den Sie in den Kundenservice oder das Beschwerdemanagement investieren sind nur so viel wert, wie die Mitarbeiter, die hinter den Prozessen stehen. Der Herzblutfaktor Mensch macht den entscheidenden Unterschied! Das ist eine der zentralen Erkenntnisse aus 10 Jahren Deutschlands Kundenchampions und gut 100.000 geführten Interviews. Dabei ist es für diesen Herzblutfaktor nicht entscheidend, ob ein direkter Kontakt zum Kunden besteht – auch auf digitalem Weg können Unternehmen eine spürbare Emotionalisierung erreichen.

Beim FINALE berichten ausgezeichnete Unternehmen aus B2B und B2C direkt aus ihrer Praxis und zeigen, mit welchen Strategien, Maßnahmen und Tools sie die emotionale Bindung ihrer Mitarbeiter und Kunden stärken und die Fan-Quoten steigern. Freuen Sie sich auf einen hochkarätigen Austausch mit den Referenten und Ihren Kollegen aus anderen Unternehmen und auf neue Impulse für Ihre Arbeit.

Die Referenten kommen unter anderem aus folgenden Unternehmen: dm Drogeriemarkt, Deutsche Kreditbank, IKK classic, THIMM Group, HSE24, domino-world sowie der Universitäten Mainz und Koblenz-Landau

Am Abend werden dann die Sieger der neuen Wettbewerbsrunde Deutschlands Kundenchampions bekannt gegeben und feierlich ausgezeichnet.

Freuen Sie sich auf eine ganz besondere Veranstaltung.

Die Initiatoren und Veranstalter sind: forum! Für beste Beziehungen, Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und das F.A.Z.-Institut.