transfer GmbH
Erweiterung der Geschäftsleitung bei transfer

7. Dezember 2015

Das transfer Institut teilt mit, dass Katrin Bayerke zum 01.10.2015 in die Geschäftsleitung des Unternehmens eingetreten ist. Gemeinsam mit Dirk Römmelt wird sie zukünftig das Institut leiten.
Sie folgt damit dem langjährigen Geschäftsführer Bernd Villwock nach, der sich in Zukunft wissenschaftlichen Projekten widmen wird, dem transfer Institut aber als Berater erhalten bleibt.
Katrin Bayerke (42) startete ihre berufliche Laufbahn als Institutsmarktforscherin bei Research International in Hamburg und Frankfurt. Zuletzt war sie 13 Jahre bei TNS Infratest Automotive tätig, wo sie sich auf Themen der Kundenzufriedenheitsforschung spezialisierte. Umfangreiche Erfahrungen in der Adhoc-Forschung - vor allem bei internationalen Projekten sowie in der qualitativen Forschung - runden ihr marktforscherisches Profil ab.

Zu transfer - Institut für Marktforschung und Mystery Shopping:
Gegründet 1980, zählt das transfer Institut in Deutschland seit vielen Jahren zu den etablierten Qualitätsführern im „Mystery Shopping“. Die Kernkompetenz von transfer liegt in der Umsetzung von komplexen und beratungsintensiven Testkauf-Projekten, insbesondere in den Branchen Finance und Automotive. Mit Marktforschungs-Know-how und innovativen Methoden entwickelt transfer individuelle Instrumente, die Ihnen helfen die Qualität im Verkauf und der Beratung noch besser zu kontrollieren und zu optimieren. Darauf aufbauend, berät das transfer Institut führende Unternehmen zu Erhebungs- und Umsetzungskonzepten im Handel.
In Deutschland verfügt transfer über einen Pool von 750 persönlich geschulten und hoch qualifizierten Testkunden, bei internationalen Projekten unterhält transfer langjährige Partnerschaften mit Spezialinstituten in mehr als 60 Ländern weltweit.