marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
Zurück zur Übersicht "Pressemitteilungen"
authensis AG
studien-spezifische Rufnummernanzeige im CATI

3. Januar 2011

München, 31.03.2009. - Die authensis ACHAT Suite bietet die technische Lösung zur studien-spezifischen Rufnummernübertragung bei Telefoninterviews. Wie von den Verbänden der Markt- und Sozialforschung in Deutschland gefordert, wird im Telefondisplay der angerufenen Person eine Rufnummer angezeigt, die einen Kontakt mit der Forschungseinrichtung ermöglicht. Rückrufe über diese „Hotline“ können sowohl per Ansage bearbeitet oder über eine studien-spezifische Nummerierung der Outbound Calls automatisch an einen zuständigen Mitarbeiter vermittelt werden.

Die im Outbound Call angezeigte Rufnummer („normale“ Ortsnetzrufnummer oder eine 0800 Nummer) wird bei Rückrufen über diese „Hotline“ durch einen intelligenten automatisierten Sprachdialog (Voicebox) qualifiziert und bearbeitet. Wenn gewünscht, kann dieser Rückruf anschließend auf einen Mitarbeiter der Forschungseinrichtung vermittelt werden - aus der für die Bearbeitung der Rückrufe zuständigen Gruppe.

Diese Vermittlung wird mit authensis ACHAT dadurch ermöglicht, dass die im Outbound Call angezeigte Rufnummer eine studien-spezifische Nummer enthält, über die ACHAT die jeweilige Studie identifiziert. Dem Mitarbeiter können somit beispielsweise studien-spezifische Informationen (z.B. ein Gesprächsleitfaden) angezeigt werden.

Mit Hilfe von authensis ACHAT werden damit die berufsständischen Verhaltensregeln zur Rufnummernübertragung bei Telefonbefragungen erfüllt, die bis spätestens 30. Juni 2009 umzusetzen sind.

Entwickelt wurde diese ACHAT Lösung für einen europaweit tätigen und langjährigen authensis Kunden aus dem Bereich der Markt- und Sozialforschung.

Ihr Pressekontakt:

Klaus-J. Zschaage
authensis AG
Lindwurmstraße 80
80337 München
Tel.: +49 (0) 89 720157-0
Fax: +49 (0) 89 720157-79
E-Mail: k.zschaage@authensis.de
www.authensis.de