marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
Zurück zur Übersicht "Pressemitteilungen"
advise
advise wird 10: happy birthday!

6. November 2023

Wer hätte es gedacht: Während einer langen Autofahrt zu einem Ski-Wochenende im Januar 2013, entstand die Idee für "advise". Tanja und Andreas Woppmann sehnten sich nach kreativer Freiheit und einer engeren Bindung zu ihren Familien im Süden Deutschlands. Was zunächst wie ein Scherz klang, wurde schnell zur Vision, die Marktforschungsbranche aktiv mitzugestalten. Im November desselben Jahres wagten sie dann den Schritt und gründeten ein kleines Marktforschungsinstitut in Ulm.

Die Anfänge waren geprägt von klaren Zielen: innovative Forschungsmethoden entwickeln und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitsumfeld schaffen. Heute ist "advise" weit mehr als ein klassisches Marktforschungsinstitut. Als Full-Service-Institut setzen wir auf vollumfängliche und schnelle Lösungen, um unseren Kund:innen fundierte Entscheidungen und einen Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen. Weiterhin ist Social Media Forschung als jüngerer, aber sehr gewichtiger Themenbereich, fest in unserem Portfolio etabliert und wir befassen uns mit den Fragen, die die GenZ und GenY auf Plattformen wie TikTok und Instagram bewegen.

Unser Team ist auf 50 Mitarbeitende herangewachsen und wir führen jährlich 300 Projekte in über 40 Ländern durch. Kontinuierlich entwickeln wir unsere Produkte und Dienstleistungen weiter, um den Bedürfnissen unserer Kund:innen gerecht zu werden. Besonders spannend ist unsere Vorreiter-Funktion in der KI-gestützten Forschung. Andreas hatte sich schon seit 2011 damit befasst (siehe GOR Best Practice Award 2011) und unsere interne KI-Taskforce arbeitet kontinuierlich daran, die Möglichkeiten der KI für uns zu nutzen und damit stets am Puls der Zeit zu sein.

Wir sind stolz auf unsere Reise und unser Ziel bleibt unverändert: weltweite Marktforschung mit agilen und innovativen Methoden zu betreiben, um unseren Kund:innen schnelle Erkenntnisse zu bieten. Wir schaffen interessante und sichere Arbeitsplätze für herausragende Mitarbeiter:innen, die Freude bei der Arbeit haben und sich entwickeln können.

Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg begleitet und uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre voller Innovation und Erfolg!

Anlässlich unseres Jubiläums, haben die Geschäftsführer Tanja und Andreas Woppmann auf marktforschung.de ein Interview gegeben – unbedingt hier klicken und vorbeischauen!

Schaut gerne auf unseren Social Media Kanälen vorbei – es hat sich viel getan und frisch zum Geburtstag gibt es in den nächsten Wochen auch ein Face-Lift für unsere Homepage! Bleibt gespannt!

Ganz herzliche Grüße aus Ulm!
Tanja und Andreas Woppmann