Schlesinger Group Germany GmbH
Schmiedl Marktforschung fusioniert mit Schlesinger Associates

12. Januar 2012

München, 11.01.2012. Schmiedl Marktforschung GmbH erweitert seine Möglichkeiten. Durch die im November 2011 erfolgte Fusion mit Schlesinger Associates, dem weltweit führenden Anbieter von Studio- und Felddienstleistungen, verstärkt Schmiedl Marktforschung seine Position in diesem Bereich und schafft Mehrwert für seine Kunden.

Schlesinger Associates, ein Unternehmen mit Hauptsitz in New Jersey / USA betreibt eigene Teststudios an 14 Standorten in den USA. Weitere Standorte bestehen in London und Paris und nun auch in den für die Marktforschung wichtigsten Städten Deutschlands – Berlin, Frankfurt und München.

„Der Anschluss von Schmiedl Marktforschung an unsere Familie von Feldservice- und Studio-Dienstleistern unterstützt unser Ziel, für unsere Kunden der One-Stop-Provider mit Premiumqualität bei der Durchführung ihrer internationalen Studien nun auch in den Schlüsselmärkten in Deutschland zu werden.“ sagt Steve Schlesinger, CEO Schlesinger Associates.

Mike Sullivan, President von Schlesinger Associates ergänzt: “Die Alteigentümer, Christian Schmiedl und Edith Schenk haben Schmiedl Marktforschung zu einem hervorragenden Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Das betrifft die logistischen Herausforderungen sowohl für qualitative als auch quantitative Studien, national wie auch international. Unsere persönliche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Schmiedl während der letzten Jahre hat uns überzeugt, dass die Expertise von Schmiedl gepaart mit unserer gemeinsam geteilten Unternehmensphilosophie im Hinblick auf Qualität und Partnerschaft, Schmiedl zu einem perfekten Zugewinn für unsere Gruppe macht.“

Dr. Christian Schmiedl kommentiert, “das Wachstum von Schmiedl zu einem führenden europäischen Feld- und Studiodienstleister war unser Ziel seit mehr als 30 Jahren. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Freunde von Schlesinger Associates neue und aufregende Möglichkeiten sowohl für Schmiedl Marktforschung als auch für unsere Kunden bringen werden.“

„Going global, think local“ – diesen Marketing-Lehrsatz sieht Edith Schenk in dieser Fusion ideal erfüllt. „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine grandiose Erweiterung unseres Dienstleistungsportfolios bieten zu können. Als nach wie vor deutsches Unternehmen wird Schmiedl Marktforschung jetzt nur noch internationaler.“

Die Alteigentümer Dr. Christian Schmiedl und Edith Schenk ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück, stehen dem Unternehmen aber nach wie vor in beratender Funktion zur Verfügung. Das Deutschland-Geschäft wird auch künftig von den langjährigen Geschäftsführern Stephan Lange, Markus Herbig und Stephan Schmid geführt.