aproxima |
Wir betreiben Markt- und Sozialforschung aus Überzeugung. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir damit die Welt verändern können. Indem wir ihr einen Spiegel vorhalten. Indem wir alle zu Wort kommen lassen, die zu Wort kommen sollten. Und indem wir daraus Empfehlungen für Wege in die Zukunft entwickeln. Das tun wir für öffentliche Institutionen und für Unternehmen. Und zwar seit über 20 Jahren mit Erfolg!
Nachhaltigkeitsforschung
Nachhaltiges Handeln erfordert neues Denken. Auf dem Weg dorthin helfen wir bei der Evaluation von Pilotprojekten, bei der Suche nach Marktpotenzialen für nachhaltige Produkte und bei der Erforschung zielgruppenspezifischer Einstellungen für erfolgreiche Interventionen.
Gesundheits- und Risikoforschung
Unsere moderne Welt ist janusköpfig: Auf der einen Seite leben Menschen in Deutschland so lang und gesund wie nie. Auf der anderen Seite steigt durch technischen Fortschritt, Globalisierung und veränderte Lebensgewohnheiten die Zahl der gesundheitlichen Risiken für jeden Einzelnen. Wir leisten mit Studien zur Prävention und optimierter Kommunikation über diese Risiken dazu bei, das Leben für uns alle angenehmer zu machen.
Mitarbeiterbefragungen
Öffentliche Institutionen sind häufig durch eine streng formalisierte Struktur gekennzeichnet, die maßgeblichen Einfluss auf das Organisationsklima hat. Mit unseren Mitarbeiterbefragungen in diesen Institutionen decken wir zentrale Baustellen bei der Arbeitszufriedenheit auf und erarbeiten gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen Maßnahmen und Strategien, wie die Zusammenarbeit noch besser funktionieren kann.
Forschungsnahe Dienstleistungen
Feldforschung ist der wichtigste Teil aller empirischen Studien, denn sie macht aus guten Forschungskonzepten interessante Ergebnisse. Wir betreiben Feldforschung mit viel Erfahrung und Akribie. Das bedeutet: Wir prüfen jedes Erhebungsinstrument sorgfältig vor seinem Einsatz. Und auch im weiteren Verlauf der Erhebung werden Sie uns nicht so schnell los – bis am Ende ein Datensatz steht, mit dessen Qualität alle zufrieden sind.
Ach übrigens, wir sind von Natur aus neugierig – also überraschen Sie uns mit Ihrer Anfrage!
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2003 |
Sebastian Götte
Selina Recke
Sebastian Götte Vorstandsmitglied im Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute ADM e. V. |
Selina Recke |
Festangestellt | 12 | davon Akademiker/innen | 11 |
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Nicht festangestellt | 2 |
Insgesamt | 1700 |
---|
Basisschulung in Methoden der empirischen Sozialforschung; fachliche Einweisung vor jeder Befragung
Anzahl CATI-Plätze |
23 |
Eigenes Studio |
ja |
Dr. Henry Kreikenbom: BVM, ESOMAR
Sebastian Götte: DGOF, B.A.U.M.
Mitarbeiterzufriedenheit, Mystery Research, Nachhaltigkeitsforschung
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Trendbarometer Eigenheimbau
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Investitionsgüterindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
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DEUTSCHLAND
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