PSYMA GROUP AG |
Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung.
Für Ihre individuellen Aufgaben- und Fragestellungen liefern wir maßgeschneiderte Lösungen und setzen dabei auf innovative, aber bewährte Verfahren und Technologien. So kommen wir zu validen Ergebnissen und umsetzbaren Erkenntnissen. Dabei befassen wir uns nicht nur mit den objektiv messbaren Kriterien, sondern vor allem mit dem Erforschen der dahinter liegenden Motive. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihr marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg.
Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen. Nehmen Sie uns beim Wort.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gründungsjahr |
1957 |
Umsatz |
25 Mio. Euro und mehr |
PSYMA GROUP AG
Bernd Wachter, Dipl.-Kfm.
Dr. Frank Knapp, Dipl.-Volkswirt, M.A. (WSU)
Christina Eisenschmid, Dipl.-Psych.
Dieter Gabsteiger
Thomas Kolbeck, M.A., Politikwissenschaft
Marion Krämer-Bongartz
Bernd Wachter, Dipl.-Kfm. Vorstandsvorsitzender PSYMA GROUP AG Office: Fliedersteig 15-17 90607 Rückersdorf Tel: (0911) 99574-123 bernd.wachter@psyma.com |
Dr. Frank Knapp, Dipl.-Volkswirt, M.A. (WSU) Vorstandsmitglied PSYMA GROUP AG Geschäftsführer Psyma Research+Consulting GmbH, Schwerpunkt E-Business, Telecoms & IT Office: Nürnberger Str. 103 91207 Lauf an der Pegnitz Tel: (0911) 99574-90 frank.knapp@psyma.com |
Christina Eisenschmid, Dipl.-Psych. Geschäftsführerin Psyma Research+Consulting GmbH, Schwerpunkt Automobil- & Finanzmarktforschung Office: Nymphenburger Str. 14 80335 München Tel.: (089) 202096-210 christina.eisenschmid@psyma.com |
Dieter Gabsteiger Geschäftsführer Psyma Research+Consulting GmbH, Schwerpunkt E-Business, Telecoms & IT Office: Nürnberger Str. 103 91207 Lauf an der Pegnitz Tel: (0911) 99574-80 dieter.gabsteiger@psyma.com |
Thomas Kolbeck, M.A., Politikwissenschaft Geschäftsführer Psyma Research+Consulting GmbH, Schwerpunkt Medien- & Konsumgüter Office: Fliedersteig 15-17 90607 Rückersdorf Tel: (0911) 99574-246 thomas.kolbeck@psyma.com |
Marion Krämer-Bongartz Geschäftsführerin Psyma + Consultic GmbH, Schwerpunkt Industrie, Handwerk, Energie & Infrastruktur Office: Fliedersteig 15-17 90607 Rückersdorf Tel: (0911) 99574-661 marion.kraemer-bongartz@psyma.com |
Festangestellt | 260 | davon Akademiker/innen | 220 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 150 |
---|
Einzelinterviews; Tiefeninterviews; Moderation von Gruppendiskussionen und (Kreativ-) Workshops; Interviews mit anspruchsvollen Zielgruppen, Führungskräften und Experten; CAPI; quantitative und qualitative f2f- und Remote-Befragungen
Dipl.-Kfm. Bernd Wachter: BVM, ESOMAR
Dr. Frank Knapp: BVM, ESOMAR
sowie zahlreiche weitere "designated members" im Rahmen korporativer Mitgliedschaften in BVM und ESOMAR
Automobilmarktforschung, Automotive, Full-Service-Marktforschung
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Konsumenten, Experten, Handwerker, Architekten und Planer, Ärzte, Pflegepersonal, Patienten, pflegende Angehörige, Entscheider, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Panels: Online-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Preisforschung, Psyma Brand Management (Brand Score Manager), Kundenzufriedenheit und Kano mit Simulationen, Concept Checker, Customer Feedback Labs, Ethnographie / EthnoWalk, STRUCTOGRAMM & kognitives Framing, Medical Ergonomics, Consultation Research, Benchmarking für digitale Touchpoints
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, KI-Tools, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Online Usability; EyeTracking; Onsite-Befragungen; Analyse von UGC; Psychologische Forschung; Kreative Befragungsmethoden; Tagebucherhebungen; Communities; Befragung auf mobilen Endgeräten
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
FMCG; Sport/Freizeit; Medien / TV; Kinder- und Jugendforschung; Automobil; FDL; Inter- und Intranet; E-Commerce; TK/IT; Medizintechnik; Patientenforschung; OTC & verschreibungspflichtige Medikamente; Pharmaprodukte; Pflegemarkt / Care; Energie & Infrastruktur; Gebäudetechnik; Bauprodukte und –technik; Elektrotechnik und Maschinenbau; technische Dienstleistungen; Chemie und Kunststoffe
Fliedersteig 15-17
90607 Rückersdorf bei Nürnberg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 911 99 574-0 |
Fax: | +49 (0) 911 99 574-233 |
E-Mail: | |
info@psyma.com | |
Internet: | |
www.psyma.com |