IWD market research GmbH |
Die IWD market research GmbH zählt mit jährlich mehr als 3 Mio. Kundenbefragungen und Mystery Shopping Einsätzen am POS zu den führenden RETAIL Marktforschungsinstituten Europas.
Als Fullservice Institut bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum, von der Problemanalyse, der methodischen und inhaltlichen Konzeption, der Feldkoordinierung bis hin zur Berichtsbanderstellung und Präsentation der Ergebnisse.
In den Bereichen Handelsmarktforschung verfügt die IWD market research GmbH über eine hochkarätige Expertise, insbesondere zu den Themen Einzugsgebietsmessung, Verteilqualität und GEO-Marketing und bietet hierfür ein umfangreiches Design– und Beratungsportfolio.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1998 |
Umsatz |
2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro |
Marcus Körner
Marcus Körner
Sandra Baethge
Marcus Körner sammelte berufliche Erfahrungen im Bereich Neurobiologie, Marketing, Medienproduktion und Technologie bevor er 1998 das IWD Marktforschungsinstitut gründete. Geboren 1971 in Magdeburg, absolvierte er eine medizinisch- technische Ausbildung am Institut für Neurobiologie und Hirnforschung. Nach einer weiteren Ausbildung im Bereich Rundfunktechnik/IT Elektronik in Wuppertal, studierte er bis 1998 Marketing in Leipzig. Im Abschlussjahr gründete er die Medienagentur Körner & Partner mit Spezialisierung auf europäische Hörfunkmärkte, übernahm von 1998 bis 2001 die Chefredaktion des Radiosenders Radioropa und gründete parallel 1998 das Marktforschungsinstitut IWD. |
Festangestellt | 26 | davon Akademiker/innen | 16 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 15000 |
---|
Marcus Körner: BVM
CAPI Face to Face Marktforschung, Handelsmarktforschung, Internationale Marktforschung
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, POS RETAIL HANDEL EINZUGSGEBIETSMESSUNG MYSTERY SHOPPING VERTEILQUALITÄT, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Messung von Einzugsgebieten, Analyse der Verteilqualität von Handzetteln,
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Umfragen mit großen Stichproben Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten
Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Marketingmittler, Touristik
Hasselbachplatz 3
39104 Magdeburg
DEUTSCHLAND
Telefon: | 391 7347053 |
Fax: | 391 73470540 |
E-Mail: | |
info@iwd-marketresearch.de | |
Internet: | |
www.iwd-marketresearch.de |