mediXline GmbH | 
                            
                                                              | 
                        
Eintragskategorie | 
                            Feld- Dienstleister | 
|---|---|
Gesellschaftsform | 
                            GmbH | 
Gründungsjahr | 
                            2009 | 
Herbert Kämpf
Dipl.-Betriebsw. Herbert Kämpf
| Festangestellt | 3 | davon Akademiker/innen | 3 | 
|---|---|---|---|
| Nicht festangestellt | 8 | davon Akademiker/innen | 5 | 
Geschulte und erfahrene Mitarbeiter für die Befragung und Rekrutierung von sensiblen Zielgruppen wie Ärzte, Apotheker, Patienten, Meinungsbildner; strikte Einhaltung der "Richtlinie zur Befragung von Ärzten zu Zwecken der Markt- u. Sozialforschung" sowie der "Richtlinie für Online-Befragungen"
Dipl.-Betriebsw. Herbert Kämpf: BVM
Panels: Apotheker-Online-Panel, Online-Panel medizinische Zielgruppen, Ärzte-Online-Panel Spezielle Zielgruppen: Apotheker/Krankenhausapotheker, Key Opinion Leader aus dem medizinischen Sektor, Medizinisch-/pharmazeutisches Fachpersonal, Meinungsbildner (Pharma), Patienten unterschiedlichster Indikationen, Pflegekräfte, Ärzte (niedergelassen/Krankenhaus) aller Fachrichtungen
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Umfangreiche, aktiv rekrutierte Ärzte-Datenbanken; Nachrekrutierung aufgrund projektspezifischer Anforderungen; Rekrutierung schwer erreichbarer Patientengruppen; Teilnehmergewinnung aus Kundendateien, Aufbau maßgeschneiderter, exklusiver Kundenpanels;
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Bulletin boards , Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Befragungen qualitativ, Online-Gruppendiskussionen, Phone-to-web-Befragungen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), WAPI (web assisted personal interviewing), WATI (web assisted telephone interviewing) Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Sampling Analyse-/Auswertungsverfahren: Codeplanerstellung und Codierung, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Datenlieferung (in allen gängigen Formaten), Tabellierung, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Übersetzung von Studienunterlagen; Beratung bei der methodengerechten Gestaltung des Fragebogens; individuelle Fragebogenprogrammierung; Hosting von Umfragen; sorgfältiges Studienscreening auf der Basis detaillierter, vorliegender Segmentierungsdaten; Qualitätssicherung durch Kontrolle der Frageninhalte
Industrie und Handwerk: Medizin- und Labortechnik, Pharmaindustrie (ethische Präp. und OTC) Konsum-/Verbrauchsgüter: Diätprodukte, Heil- und Hilfsmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Pflegebedarf, Sanitätsprodukte, Vitamin- und Aufbaupräparate Weitere Dienstleistungsbereiche: Apotheken und Pharmagroßhandel Weitere Branchen/Märkte: Ernährung, Gesundheit, Selbstmedikation
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Langjährige Erfahrungen in der pharmazeutischen Marktforschung, insbesondere Neuproduktentwicklungen und -einführungen; Erfahrung mit allen wesentlichen Indikationsgebieten; Human- und Tiermedizin
Bretonischer Ring 18
85630 Grasbrunn
DEUTSCHLAND
| Telefon: | +49 (0) 89 800 337 80 | 
| Fax: | +49 (0) 89 800 417 19 | 
| E-Mail: | |
| info@medixline.de | |
| Internet: | |
| www.medixline.de | |