marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung

Full-Service-Institut ● Quantitative & qualitative Studien ● Markt- und Meinungsforschung seit über 30 Jahren

Die INFO GmbH ist ein ISO-zertifiziertes Full-Service-Institut der Markt- und Meinungsforschung und Teil der INFO Research Group. Institutsgründer und geschäftsführender Gesellschafter ist Dr. Holger Liljeberg. Das Unternehmen besteht am Standort Berlin seit über drei Jahrzehnten.

Zu unseren Kunden zählen sowohl öffentliche Auftraggeber als auch privatwirtschaftliche Unternehmen u.a. aus den Bereichen Medien, Handel, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Wohnungswirtschaft, Finanzwirtschaft und Pharma.

Die INFO GmbH deckt methodisch und inhaltlich ein breit gefächertes Spektrum von der Untersuchungskonzeption über die Fragebogenentwicklung, die Feldarbeit, die statistische Auswertung, multivariate statistische Analysen und die Berichtslegung bis hin zur Ergebnispräsentation und Beratung bei der Ergebnisumsetzung ab. Wir sind auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene tätig.

Zertifizierungen: ISO20252 und ISO 9001

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1989

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Dr. Holger Liljeberg

Sindy Krambeer, Prokuristin

Eileen Liljeberg, Prokuristin

Personenprofile

Dr. Holger Liljeberg

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 38 davon Akademiker/innen 31

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 2500

Spezielle Interviewerqualifikationen

Überwiegend akademischer Abschluss; Befragungen schwieriger Zielgruppen

Anzahl CATI-Plätze

150

Anzahl CAPI-Plätze

200

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

LILJEBERG Research International Ltd. Sti., Antalya/Türkei

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, BVM, TÜAD

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Holger Liljeberg: BDS, BVM, ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Mystery Shopping, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: Kurzzeit-/Testpanel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Empirische Rechtsforschung, Internationale Forschung, Mediaforschung/-analysen, Rechtsforschung Spezielle Zielgruppen: Verbraucher, Zielgruppe Bahn-/Bus-/Flugreisende/ÖPNV-Nutzer, Zielgruppe PKW-Besitzer

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

eigener Milieuansatz; Ethno-Marktforschung; Kundenzufriedenheit; Preisforschung; CATI-Busse

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Mitarbeiterbefragungen, Mixed-Mode-Designs, Studio-Tests, Verkehrserhebungen/-zählungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Pre-/Post-Werbewirkungsanalysen; Plakattests (SAPT); Anzeigentests (SAAT); Kundentypologien; Kundenbindungsanalysen (CCS); Kunden- und Umsatzprognosen; diverse multivariate Verfahren; spezielle Methoden- und Stichprobenansätze (u.a. Dual Frame, Triple Frame); Methodenmix CATI/online/schriftlich-postalisch; professionelle Verknüpfung qualitativer und quantitativer Forschungsansätze und -methoden

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Hygiene, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Verkehrsforschung Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Internet, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Politikforschung; Energiewirtschaft; Ethnomarktforschung in Deutschland und der Türkei; Verkehrsmarktforschung; Verkehrserhebungen; Mediaforschung (alle Gattungen); Banken/Versicherungen; Telekommunikationsforschung



Firmenanschrift

Schönholzer Straße 1 a

13187 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 30 49001-0
Fax: +49 (0) 30 49001-499
E-Mail:
mail@infogmbh.de
Internet:
www.infogmbh.de
Korporatives Mitglied