 
                
                | ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung GmbH |   | 
| Eintragskategorie | Forschungsinstitute | 
|---|---|
| Gesellschaftsform | GmbH | 
| Gründungsjahr | 1971 | 
| Umsatz | Keine Angabe | 
ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung
Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Karl-Heinz Baumann
Politikwissenschaftler M.A. Guido Lorch
|   | Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Karl-Heinz Baumann | 
|   | Politikwissenschaftler M.A. Guido Lorch | 
| Festangestellt | 35 | davon Akademiker/innen | 20 | 
|---|---|---|---|
| Insgesamt | 10 | 
|---|---|
| Festangestellt | 10 | 
Anwendungstests, Usabilitytests, Fahrgastbefragungen, online Video-Interviews
| Anzahl CAPI-Plätze | 15 | 
| Eigenes Studio | ja | 
Karl-Heinz Baumann: BVM
Produkttests, Laborprüfungen, Anwendungstests
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Packungstests, Sensorische Forschung Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Produkt-Markt-Forschung: Kombination aus subjektiven Anwenderbefragungen, objektiven Messungen am Probanden und technischen Tests im Prüflabor (Messungen und Expertenbeurteilungen)
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Methoden-Spezialisierung
Physikalische Messungen im Produktlabor und am Probanden, Anwendungstests, Performance-Tests, Claim-Tests, Hybrid-Home-Use-Tests (mit live Videobegleitung), Anwendungserprobungen durch Experten, Usability-Tests, Fit-For-Use Tests, Lebensdauer-Tests, APP-Tests, Norm-Tests. Dakks akkreditiert nach ISO 17025 (Energieeffizienz von HH-Geräten und Consumer Electronic Produkten, Prüfung der Gebrauchstauglichkeit von HH-Geräten, physikalische Untersuchungen an Inkontinenzprodukten und Windeln)
Versorgungsbereich: Energieversorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Verkehr/Kommunikation: Verkehr Banken/Versicherungen: Versicherungen Medien: Radio und Fernsehen Organisationen/Verbände: Spezielle Organisationen/Verbände
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Haushalts- und Küchengeräte, Personal Care/ elektrische Geräte zur Körperpflege, Haustechnik, Hygieneartikel (z.B. Windeln und Inkontinenzprodukte), ÖPNV, HVAC
 
                Neckarstraße 155
70190 Stuttgart
DEUTSCHLAND
| Telefon: | +49 (0) 711 93 18 15-100 | 
| Fax: | +49 (0) 711 93 18 15-199 | 
| E-Mail: | |
| ipi@ipi.de | |
| Internet: | |
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