| T.I.P. Marktforschung e.K. |   | 
| Eintragskategorie | Forschungsinstitute | 
|---|---|
| Gesellschaftsform | Inhabergeführt | 
| Gründungsjahr | 1984 | 
Dr. Bert Hallerbach
| Festangestellt | 5 | davon Akademiker/innen | 3 | 
|---|---|---|---|
| Nicht festangestellt | 3 | 
| Insgesamt | 20 | 
|---|
Mehrsprachiger, muttersprachlicher Interviewerstamm für internationale Projekte. Umfangreiche Erfahrungen in PoS-Befragungen.
| Anzahl CATI-Plätze | 25 | 
| Anzahl CAPI-Plätze | 25 | 
| Eigenes Studio | ja | 
Dr. Bert Hallerbach: BVM, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) e.V.
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking, Verkehrserhebungen Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Standortanalysen Sozialforschung: Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gästebefragungen, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Potenzialstudien, Stärken-/Schwächenanalysen, Touristische Wertschöpfungsanalysen
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Produkt-Kliniken (Pkw, Landmaschinen) Shop'n'Talk/Walk'n'Talk: Qualitative Erhebungsformen mit Kunden-/Konsumentenbegleitungen. Begleitende, qualitative Gästebefragungen.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen
Methoden-Spezialisierung
Nationale und internationale Gruppendiskussionen, Telefonstudien, Online-Forschung. Kombinierte Ansätze (qualitativ/quantitativ); Verkehrserhebungen und Mobilitätsbefragungen; Mixed-Mode-Erhebungen (CATI-online); CATI@Home - optional Telefoninterviews aus dem virtuellen Callcenter
Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Investitionsgüterindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation, Transport, Verkehr, Öffentlicher Personenverkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen Medien: Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Destinationsmanagementagenturen, EDV, Freizeit, Kommunale, regionale und nationale Tourismusorganisationen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Tourismus, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein
Eurener Str. 15
54294 Trier
DEUTSCHLAND
| Telefon: | +49 (0) 651 94800-0 | 
| Fax: | +49 (0) 651 94800-50 | 
| E-Mail: | |
| tip@tip-web.de | |
| Internet: | |
| www.tip-web.de | |
 Korporatives Mitglied
Korporatives Mitglied