| iconkids & youth |   | 
| Eintragskategorie | Forschungsinstitute | 
|---|---|
| Gesellschaftsform | GmbH | 
| Gründungsjahr | 1996 | 
Axel Dammler, Ingo Barlovic, iconkids & youth international research GmbH, München
Kantar GmbH, München
Axel Dammler
Ingo Barlovic
| Festangestellt | 9 | davon Akademiker/innen | 6 | 
|---|---|---|---|
| Nicht festangestellt | 6 | davon Akademiker/innen | 4 | 
| Insgesamt | 500 | 
|---|
Jugendliche Interviewer und psychologisch geschulte Explorateure
| Eigenes Studio | ja | 
Axel Dammler: ESOMAR
Ingo Barlovic: BVM; Association for Consumer Research
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Lifestyle-Typologien, Markenführung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Jugendliche, Omnibus Kinder, Omnibus Mütter, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel Jugend, Panel Kinder, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Online Research, Tracking, Website Testing Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher, Zielgruppe Erzieher, Zielgruppe Junge Erwachsene, Zielgruppe Mütter
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Online-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Psychologische Gutachten, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Spielerische Verfahren bei Vorschulkindern, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Computer, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Mode, Nahrungsmittel, Spielwaren, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Nahrungs- und Genussmittel, Kosmetik, Mode und Kleidung, klassische und neue Medien, Spielwaren, Lernmittel, Dienstleistungen, Internet, Sozialforschung
| Mehrthemenumfragen 2024 | 
| Family Food Study 2024_D | 
| Family Food Study 2024_E | 
| X-mas Toy Study 2024 | 
| Broschüre MTU 2025_D | 
| Brochure MTU 2025_E | 
| TTK 2024 - Trend Tracking Kids 2024 Inhalte + Steckbrief | 
 
                Rückertstraße 4
80336 München
DEUTSCHLAND
| Telefon: | +49 (0) 89 544629-0 | 
| Fax: | +49 (0) 89 544629-24 | 
| E-Mail: | |
| info@iconkids.com | |
| Internet: | |
| www.iconkids.com | |