marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

DocCheck Insights

DocCheck Insights ist das Full-Service-Institut von DocCheck. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Pharma und Healthcare und bieten ein breites Leistungsportfolio in den Bereichen der quantitativen und qualitativen Online-Studien sowie bei UX Testings von Webseiten und Medizinprodukten. Durch ein tiefgehendes Verständnis für verschiedene medizinische Indikationen können wir unsere Kunden von der Fragebogenkonzeption bis hin zu der grafischen Darstellung der Ergebnisse ideal unterstützen. Dabei wollen wir uns stets weiterentwickeln und neue Produkte und Services konzipieren, die innovativ sind und neue Einblicke in die Healthcare-Branche ermöglichen. 
Über unser in die DocCheck-Community eingebettetes Online-Panel mit über 230.000 verifizierten Heilberufler*innen alleine in Deutschland bieten wir eine direkte Verbindung zu allen Healthcare-Zielgruppen. 
Durch unsere Expertise im Healthcare-Bereich und unser eigenes Panel sind wir der ideale Partner für all diejenigen, die Insights zu Heilberufler*innen verschiedenster Fachgruppen benötigen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1996

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

DocCheck AG

Geschäftsführer/in

Dr. Frank Antwerpes

Personenprofile

Dr. Frank Antwerpes
CEO & Founder DocCheck AG

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 9 davon Akademiker/innen 9
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 4
Festangestellt 3

Niederlassungen

Köln

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM; DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Full-Service-Pharma-Marktforschung , Quantitativ & Qualitativ, UX-Testings

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Ad-Hoc Studien und Trackings , AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Mehrthemenbefragungen im Bereich Allgemeinmedizin oder Pharmazie sowie in speziellen Fachbereichen, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Co-Creation & Collaboration, Research Communities Qualitative Interviews, Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Preisforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen, UX Testing Spezielle Zielgruppen: Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin, Pharmazie, Pflegeberufe, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Pharma, Healthcare & Gesundheit

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, DocCheck Connect: Moderierte Experteninterviews via Zoom, Expertengespräche, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Pharmamarktforschung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel Handel: Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen



Firmenanschrift

Vogelsanger Strasse 66

50823 Köln

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0)221 92053-519
Fax: +49 (0)221 92053-133
E-Mail:
dc-insights@doccheck.com
Internet:
insights.doccheck.com
Korporatives Mitglied