marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Beobachtungen

Die Beobachtung ist neben der Befragung die zweite Methode der Primärdatenerhebung in der Marktforschung. Dabei werden wahrnehmbare Sachverhalte durch Personen oder durch technische Vorrichtungen erfasst, weshalb zwischen visueller und apparativer Beobachtung unterschieden werden kann. Entsprechend dem Bewusstseinsgrad des Beobachteten kann die Beobachtung von Personen verdeckt oder offen stattfinden. Der Partizipationsgrad des Beobachters lässt auf eine teilnehmende oder nicht-teilnehmende Beobachtung schließen. Beispiele sind die Datenerhebung im Handel mit der Scanner-Kasse, das Eye-Tracking oder die Hautwiderstandsmessung.

129 Anbieter mit dem Schlagwort "Beobachtungen" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



SKOPOS GROUP

Hans-Böckler-Straße 163

50354

Hürth

Internet: www.skopos-group.de

Telefon: 9988-880

explorare

Falkstr. 1b

33602

Bielefeld

Internet: www.explorare.de

Telefon: 521 25 25

BASIS-KONTAKT

Borselstraße 18

22765

Hamburg

Internet: www.basis-kontakt.de

Telefon: 8222 569-50

VOCATUS AG

Oppelner Straße 5

82194

Gröbenzell/München

Internet: www.vocatus.de

Telefon: 5069 0

CONFIELD RESEARCH GmbH

Freiheit 4

45127

Essen

Internet: www.confield.com

Telefon: 827370

AGEMAS

Neuhauser Straße 27

80331

München

Internet: www.agemas.de

Telefon: 23 23 688-0

INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung

Schönholzer Straße 1 a

13187

Berlin

Internet: www.infogmbh.de

Telefon: 49001-0

Ipsos GmbH

Sachsenstr. 6

20097

Hamburg

Internet: www.ipsos.de

Telefon: 80096 0

STURM und DRANG GmbH

Baumwall 3

20459

Hamburg

Internet: www.sturmunddrang.de

Telefon: 20 20 100 - 0

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr