marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Beobachtungen

Die Beobachtung ist neben der Befragung die zweite Methode der Primärdatenerhebung in der Marktforschung. Dabei werden wahrnehmbare Sachverhalte durch Personen oder durch technische Vorrichtungen erfasst, weshalb zwischen visueller und apparativer Beobachtung unterschieden werden kann. Entsprechend dem Bewusstseinsgrad des Beobachteten kann die Beobachtung von Personen verdeckt oder offen stattfinden. Der Partizipationsgrad des Beobachters lässt auf eine teilnehmende oder nicht-teilnehmende Beobachtung schließen. Beispiele sind die Datenerhebung im Handel mit der Scanner-Kasse, das Eye-Tracking oder die Hautwiderstandsmessung.

107 Anbieter mit dem Schlagwort "Beobachtungen" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im Jahrbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



Insight Culture

Große Friedberger Straße 33 - 35

60313

Frankfurt am Main

Internet: www.insight-culture.com

Telefon: 9563660

Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH

Stühmeyerstraße 16

44787

Bochum

Internet: www.ftmafo.de

Telefon: 5074-0

Interrogare GmbH

Karl-Eilers-Straße 14-18

33602

Bielefeld

Internet: www.interrogare.de

Telefon: 557 810-100

Krämer Marktforschung GmbH

Siemensstr. 57-59

48153

Münster

Internet: www.kraemer-germany.com

Telefon: 962 898-0

SKOPOS

Hans-Böckler-Straße 163

50354

Hürth

Internet: www.skopos-group.de

Telefon: 9988-880

phaydon | research+consulting

Luxemburger Str. 55

50674

Köln

Internet: phaydon.de

Telefon: 96 43 76-0

IMR Institute for Marketing Research GmbH

An der Hauptwache 11

60313

Frankfurt am Main

Internet: www.imr-frankfurt.de

Telefon: 29 72 07-55

quotapoint gmbh market research services

Am Salzhaus 2

60311

Frankfurt am Main

Internet: www.quotapoint.de

Telefon: 13 37 42-0

GIM mbH

Goldschmidtstraße 4-6

69115

Heidelberg

Internet: www.g-i-m.com

Telefon: 8328-0

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr