marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Beobachtungen

Die Beobachtung ist neben der Befragung die zweite Methode der Primärdatenerhebung in der Marktforschung. Dabei werden wahrnehmbare Sachverhalte durch Personen oder durch technische Vorrichtungen erfasst, weshalb zwischen visueller und apparativer Beobachtung unterschieden werden kann. Entsprechend dem Bewusstseinsgrad des Beobachteten kann die Beobachtung von Personen verdeckt oder offen stattfinden. Der Partizipationsgrad des Beobachters lässt auf eine teilnehmende oder nicht-teilnehmende Beobachtung schließen. Beispiele sind die Datenerhebung im Handel mit der Scanner-Kasse, das Eye-Tracking oder die Hautwiderstandsmessung.

132 Anbieter mit dem Schlagwort "Beobachtungen" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



SKOPOS GROUP

Hans-Böckler-Straße 163

50354

Hürth

Internet: www.skopos-group.de

Telefon: 9988-880

CONFIELD RESEARCH GmbH

Freiheit 4

45127

Essen

Internet: www.confield.com

Telefon: 827370

GIM mbH

Goldschmidtstraße 4-6

69115

Heidelberg

Internet: www.g-i-m.com

Telefon: 8328-0

Strategir GmbH

Tullastraße 11

68161

Mannheim

Internet: www.strategir.com

Telefon: 32 89 943-30

BASIS-KONTAKT

Borselstraße 18

22765

Hamburg

Internet: www.basis-kontakt.de

Telefon: 8222 569-50

INSA-CONSULERE GmbH

Arndtstraße 1

99096

Erfurt

Internet: http://www.insa-consulere.de

Telefon: 38039570

phaydon | research+consulting

Schanzenstr. 22

51063

Köln

Internet: www.phaydon.de

Telefon: 96 43 76-0

GfK

Nordwestring 101

90419

Nürnberg

Internet: http://www.gfk.com

Telefon: 395 0

Döhler Sensory & Consumer Science

Riedstraße

64295

Darmstadt

Internet: www.doehler-scs.de

Telefon: 3062149

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr