marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Multivariate Analysen allgemein

Mit Hilfe von multivariaten Verfahren werden mehr als zwei Variable zugleich untersucht. In der univariaten Analyse hingegen wird jede Variable einzeln analysiert, wohingegen bivariate Analysen jeweils die Zusammenhänge zwischen zwei Variablen zum Thema haben. Zusammenhangs- bzw. Abhängigkeitsstrukturen zwischen den Variablen können nur mit einer multivariaten Analyse erkannt werden. Wichtige Verfahren der multivariaten Analysen sind multiple 1. Regression, 2. Faktorenanalyse, 3. Clusteranalyse, Varianz- und Kovarianzanalyse sowie Diskriminanzanalyse.

146 Anbieter mit dem Schlagwort "Multivariate Analysen allgemein" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im Jahrbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



IFAK Institut GmbH & Co. KG

Georg-Ohm-Straße 1

65232

Taunusstein

Internet: www.ifak.com

Telefon: 747-0

Interrogare GmbH

Karl-Eilers-Straße 14-18

33602

Bielefeld

Internet: www.interrogare.de

Telefon: 557 810-100

NORDLIGHT research GmbH

Elb 21

40721

Hilden

Internet: http://www.nordlight-research.com

Telefon: 25819-0

IMR Institute for Marketing Research GmbH

An der Hauptwache 11

60313

Frankfurt am Main

Internet: www.imr-frankfurt.de

Telefon: 29 72 07-55

ERGO-Data GmbH

Westendhof 5

45143

Essen

Internet: www.ergo-data.de

Telefon: 83325-10

imug Beratungsgesellschaft

Postkamp 14a

30159

Hannover

Internet: http://www.imug.de

Telefon: 121960

IWD market research GmbH

Hasselbachplatz 3

39104

Magdeburg

Internet: www.iwd-marketresearch.de

Telefon: 7347053

HEUTE UND MORGEN GmbH

Breite Str. 118-120

50667

Köln

Internet: www.heuteundmorgen.de

Telefon: 9950050

Produkt + Markt

Otto-Lilienthal-Straße 15

49134

Wallenhorst

Internet: www.ProduktundMarkt.de

Telefon: 88 50

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr