marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche

Multivariate Analysen allgemein

Mit Hilfe von multivariaten Verfahren werden mehr als zwei Variable zugleich untersucht. In der univariaten Analyse hingegen wird jede Variable einzeln analysiert, wohingegen bivariate Analysen jeweils die Zusammenhänge zwischen zwei Variablen zum Thema haben. Zusammenhangs- bzw. Abhängigkeitsstrukturen zwischen den Variablen können nur mit einer multivariaten Analyse erkannt werden. Wichtige Verfahren der multivariaten Analysen sind multiple 1. Regression, 2. Faktorenanalyse, 3. Clusteranalyse, Varianz- und Kovarianzanalyse sowie Diskriminanzanalyse.

178 Anbieter mit dem Schlagwort "Multivariate Analysen allgemein" gefunden:

Präsenz für Marktforschungsunternehmen: Sichern Sie sich Ihren Eintrag!

  • Hier suchen – und finden – Ihre Kunden
  • Ausführliche Leistungsprofile im BVM Handbuch und auf marktforschungsanbieter.de
  • Neutral und unabhängig

Jetzt Eintrag hinzufügen



SKOPOS GROUP

Hans-Böckler-Straße 163

50354

Hürth

Internet: www.skopos-group.de

Telefon: 9988-880

OmniQuest

Kennedybrücke 4

53225

Bonn

Internet: http://www.omniquest.de

Telefon: 38 200 100

mo'web research

Mertensgasse 12

40213

Düsseldorf

Internet: www.mo-web.net

Telefon: 8282800

pharma-insight GmbH

Merscheider Str. 3

42699

Solingen

Internet: www.pharma-insight.com

Telefon: 383 52-0

Toluna Germany GmbH

Wilhelm-Leuschner-Straße 41

60329

Frankfurt am Main

Internet: www.toluna-group.com/de

Telefon: 8700 199-00

IfA Marktforschung Bremer + Partner GmbH

Westendhof 5

45143

Essen

Internet: www.ifa-germany.de

Telefon: 8332530

VOCATUS AG

Oppelner Straße 5

82194

Gröbenzell/München

Internet: www.vocatus.de

Telefon: 5069 0

medpirica

Greifenhagener Str. 40

10437

Berlin

Internet: www.medpirica.de

Telefon: 95613180

Dr. Sabine Lang

Limburgstraße 14

67098

Bad Dürkheim

Internet: www.lang-marktforschung.de

Telefon: 5059

Herausgegeben vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das BVM Handbuch der Institute und Dienstleister heraus.

mehr